Artikel-Nr.: Trix-25810
Trix SBB Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 Giruno
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Bestand:
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669,00 CHF
Unter Sammlungen finden Sie immer attraktive Angebote
- Spur:
- Spur H0
- Stromsystem:
- Gleichstrom (DC)
- Digital:
- Digital-Decoder mfx
- Sound:
- mit Soundfunktion
- Spezielles:
- mit Innenbeleuchtung
Produktinformationen "Trix SBB Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 Giruno "
Wichtige Märklin Information:
Die 3er Einheit mit Motor ist immer fest gekuppelt und kann nicht getrennt werden.
Ergänzungssets 2er Einheiten sind fest gekuppelt und können nicht getrennt werden.
Mögliche Trennstellen immer mit dem beigelegten Werkzeug entriegeln und dann auseinanderziehen.
Ergänzungssets 2er Einheiten sind fest gekuppelt und können nicht getrennt werden.
Mögliche Trennstellen immer mit dem beigelegten Werkzeug entriegeln und dann auseinanderziehen.
Die richtige Reihenfolge des Zuges ist unten am Chassis in grossen Buchstaben von A-L angeschrieben. Die Kuppelstellen sind mit einem mechanischen Verpolungsschutz ausgerüstet.
Vorbild: Elektrischer Hochgeschwindigkeits-Triebzug EC 250 als RABe 501 "Giruno" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 1 Endwagen A (Bt1), 2. Klasse. 1 Mittelwagen F (B7), 2. Klasse, mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph. 1 Mittelwagen G (WR6), mit Restaurant-Bereich. 1 Mittelwagen H (A5), 1. Klasse, mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph. 1 Endwagen L (At2), 1. Klasse. Als Mehrsystem-Triebzug im Einsatz zwischen Zürich Flughafen und Basel sowie alpenquerend durch den Gotthard-Basistunnel bis Mailand. Mit Zulassung auch nach Deutschland und Österreich vorgesehen. Aktueller Betriebszustand 2021.
Modell: 5-teilige Grundgarnitur. Restaurantwagen G und die beiden links und rechts angeordneten Mittelwagen F und H sind über die Jakobs-Drehgestelle fest miteinander gekuppelt. Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Restaurantwagen zentral eingebaut. Alle 4 Achsen in beiden Jakobs-Drehgestellen links und rechts des Restaurantwagens über Kardan angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschaltbar auf ein weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel). Weitere separat schaltbare Lichtfunktionen. Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Zusätzlich Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Pantographen auf den Mittelwagen F und H jeweils als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Massstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge der Grundgarnitur ca. 112 cm.