Artikel-Nr.: S-EMB-111.1
EMB H0 BT E-Lokomotive Be 4/4 moosgrün Nr. 11 DC
Sofort lieferbar ab Lager Amiba.
Bestand:
Nur 1 Stk. verfügbar
EMB Modell Modelleisenbahn-Sammlungen
1.459,00 CHF
% 1.780,00 CHF* (18.03% gespart)Unter Sammlungen finden Sie immer attraktive Angebote
- Spur:
- Spur H0
- Stromsystem:
- Gleichstrom (DC)
- Digital:
- Digital-Schnittstelle 8-pin NEM 652
- Spezielles:
- Funktion geprüft
- Zustand:
- Z1, neuwertiger Zustand
Produktinformationen "EMB H0 BT E-Lokomotive Be 4/4 moosgrün Nr. 11 DC"
Modelle von Emmental-Modellbau
Von dieser universell eingesetzten Lokomotive wurden in den Jahren 1932 und 1933 acht Stück angeschafft. Zwei weitere wurden noch 1944 und 1953 nachbestellt, was für die Beliebtheit des Typs spricht. Die Lokomotiven 101 bis 108 sind der EBT zugeordnet, die Lokomotiven 171 und 172 der SMB. Grund des Ankaufs war die Elektrifizierung der Emmental-Bahn (Solothurn-Langnau), der Solothurn-Münster-Bahn sowie die Umstellung der damaligen Burgdorf-Thun-Bahn (BTB) von Dreiphasen-Wechselstrom auf Einphasen-Wechselstrom. Ab 1971 wurden sämtliche Lokomotiven für Doppeltraktion eingerichtet. Die hier beschriebenen Lokomotiven der EBT- Gruppe entsprechen im wesentlichen den Lokomotiven 11-16 der Bodensee-Toggenburg-Bahn (BT).
- Die Lok ist mit 2 Haftreifen bestückt
- Kurvenradius 360mm
- Frontbeleuchtung 3/1
- Schnittstelle NEM652
- in Original weisser Verpackung
Von dieser universell eingesetzten Lokomotive wurden in den Jahren 1932 und 1933 acht Stück angeschafft. Zwei weitere wurden noch 1944 und 1953 nachbestellt, was für die Beliebtheit des Typs spricht. Die Lokomotiven 101 bis 108 sind der EBT zugeordnet, die Lokomotiven 171 und 172 der SMB. Grund des Ankaufs war die Elektrifizierung der Emmental-Bahn (Solothurn-Langnau), der Solothurn-Münster-Bahn sowie die Umstellung der damaligen Burgdorf-Thun-Bahn (BTB) von Dreiphasen-Wechselstrom auf Einphasen-Wechselstrom. Ab 1971 wurden sämtliche Lokomotiven für Doppeltraktion eingerichtet. Die hier beschriebenen Lokomotiven der EBT- Gruppe entsprechen im wesentlichen den Lokomotiven 11-16 der Bodensee-Toggenburg-Bahn (BT).